Der Wachstum der Feuerwehr Krems in den letzten Jahren bringt das aktuelle Rüsthaus an die Kapazitätsgrenzen. Zunächst wird im November mit der Erweiterung der Fahrzeughalle in Richtung Nordwesten begonnen. Darin befinden sich ein überdachter Waschplatz für Fahrzeuge und andere Einsatzmittel, ein Schlauchturm zur Reinigung verschmutzter Schläuche und Leinen, einem Raum für die Pflege und Wartung der Atemschutzgeräte sowie ein zusätzlicher Fahrzeugstellplatz.
Durch den gewonnen Platz im Bereich der jetzigen Umkleideräumlichkeiten entstehen hier nun getrennte Bereich für Damen und Herren.
Im Frühjahr nächsten Jahres soll dann mit den Umbaumaßnahmen im bestehenden Gebäude begonnen werden. Dazu werden die Sanitär- und Küchenbereiche erneuert und in Richtung Straße erweitert. Zusätzlich wird ein neuer Jugendraum entstehen.
Die Umsetzung der baulichen Maßnahmen hat nun am 12.11. begonnen und wird laut Plan mit Anfang September 2025 abgeschlossen sein.
Wir werden euch in dieser Zeit immer wieder mit Fortschrittsberichten auf unserer Homepage www.ff-krems.at auf dem Laufenden halten.