+++ Brand einer Photovoltaikanlage +++

Wir wurden am Donnerstag, den 26.06. um 14:34 Uhr zu einem Brand einer Photovoltaikanlage auf einem Industriebetrieb gerufen. 
Bereits auf der Anfahrt rüstete sich unser Atemschutztrupp aus, um gleich auf das Dach steigen zu können. Vor den Löscharbeiten wurde die Anlage mittels Not-Aus-Schalter vom Netz getrennt. Das Löschwasser wurde mittels einer Steigleitung in der Leiter auf das Dach gepumpt. 
Warum die Panele der Anlage verschmort sind ist unklar.
Bevor die betroffenen Module entfernt werden konnten, wurden diese durch die Stadtwerke Voitsberg komplett von der Anlage getrennt. 
Nach ca. zwei Stunden konnten die beiden Fahrzeuge der Stadtfeuerwehr Voitsberg, die Polizei sowie unsere drei Einsatzfahrzeuge wieder einrücken.