+++ 1 Alarmierung - 2 Einsätze +++

Am 05.07.2024 wurden wir um 15:35 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit drei Fahrzeugen und vermutlich eingeklemmten Personen alarmiert. Aufgrund des nicht geklärten Einsatzbedingungen wurden auch die Feuerwehren Voitsberg und Gaisfeld mit alamiert. Nach Eintreffen am Einsatzort konnte schnell Entwarnung gegeben werden, dass zum Glück niemand eingeklemmt wurde. Daher war der Einsatz der zusätzlich alarmierten Feuerwehren nicht mehr erforderlich. Nachdem ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und die beschädigten Fahrzeuge aus der Gefahrenzone gebracht wurden, wurden alle drei Fahrzeuge vom ÖAMTC abtransportiert.

Noch bevor wir ins Rüsthaus einrücken konnten, ereignete sich im Rückstau auf der B70 ein Motorradunfall, wobei sich der Lenker unbestimmten Grades verletzte. Unser Abschnittsbeauftragter für Sanität OLM d. S. Moritz Markus übernahm mit den Feuerwehrsanitätern die Erstversorgung und HBI Pagger Thomas die Einsatzleitung. Nach Übergabe des Verletzten an das Rote Kreuz und Abtransport des beschädigten Motorrads durch den ÖAMTC konnten wir nach ca. 2,5 Stunden ins Rüsthaus einrücken.